Dream| Team| Führung

Die Beratung für Selbständige, die ihr Team ausbauen und skalieren wollen

Lerne, Menschen anzuleiten und zu einem DreamTeam zu formen, damit sie für dich und Projekt alles geben.

Du willst dein Team ausbauen, aber du bist unsicher, wie du mit deiner neuen Rolle umgehen sollst?

  • Du hast einen Online-Business, oder bist Selbstständig, Gründer oder Mompreneur, und würdest gerne wachsen?
  • Du bist zu nett und es fällt dir schwer, bestimmt gegenüber Anderen aufzutreten, wenn du etwas von ihnen brauchst?
  • Wenn andere für dich arbeiten, stellt dich das Ergebnis nie komplett zufrieden, aber bis du es erklärt hast, machst du es doch lieber selbst?
  • Du würdest gerne jemanden einstellen, weißt aber nicht genau in welchem Umfang, sowie welche Form überhaupt für dich am sinnvollsten wären: in Festanstellung, als Virtual Assistant, als Freelancer oder als Minijobber?
  • Du hattest mal einen guten Mitarbeiter, der aber gegangen ist, oder du kannst gar nicht erst die passenden Menschen finden?
  • Du willst den ganzen theoretischen BS nicht, und brauchst praktische Hilfe, die dir konkret in deinem Tagesgeschäft etwas bringen?

Auch du kannst ein DreamTeam haben, das alles für dich und dein Projekt macht!

  • Du lernst, selbstbewusst und bestimmt anzuleiten und fühlst dich dabei gut
  • Deine Teammitglieder sind motiviert und ziehen mit dir mit
  • Die Team-Zusammenarbeit “fließt”, jeder weiß immer was er zu tun hat und du weißt wodran alle arbeiten

Wie du mit mir zusammenarbeiten kannst:

Dream|Team
EINZEL-Session

Einzel-Beratungssession
(45 min) 

  • Bearbeitung eines bestimmten Führungs-Themas, das aktuell bei dir ansteht, mit konkreter Hilfestellung
  • Session per Telefon oder Videokonferenz

115 € zzgl. MwSt

136,85‬ € inkl. MwSt

Dream|Team
Kompakt-Einzelcoaching

6-Wochen-Einzelcoaching 
(6 x 45 min) 

  • Status-Quo_Fragebogen: Du füllst einen Fragebogen aus, um deine Situation und deine Herausforderungen zu beschreiben
  • Kick-off Session: per Telefon oder Videokonferenz, wir definieren gemeinsam deine Themen
  • Wöchentliche Sessions mit Bearbeitung deiner maßgeschneiderten Themen
  • Kurzfristiger Support zwischendurch per WhatsApp oder Email
  • Hilfreiche Tools und maßgeschneiderte Arbeitsblätter
  • Sessions per Telefon oder Videokonferenz

Dream|Team
Expert-Abo

Intensive Zusammenarbeit inkl. monatlichen Strategie-Calls (60 min)

  • Status-Quo-Fragebogen: Du füllst einen Fragebogen aus, um deine Situation und deine Herausforderungen zu beschreiben
  • Anschließende Kick-off Session: per Telefon oder Videokonferenz, wir definieren gemeinsam deine Themen
  • Coaching in monatlichen Strategie-Sessions (60 min)
  • Challenges und monatliche Erfolgsmessung
  • Hilfreiche Tools und maßgeschneiderte Arbeitsblätter
  • Kurzfristiger Support zwischendurch per WhatsApp oder Email
  • Sessions per Telefon oder Videokonferenz
  • Flexibel und monatlich kündbar, Mindestlaufzeit 3 Monate

40+
Menschen direkt geführt

50+

Entwicklungsgespräche mit Mitarbeitern

100+
Vorstellungsgespräche geführt

unzählige

Projektteams geleitet

3

Studienabschlüsse: in Marketing-Kommunikation, PR und Sprachen

5

Sprachen: Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und Englisch, Grundkenntnisse in Spanisch und Kroatisch

13

Jahre Teamleitungserfahrung

Die Zusammenarbeit mit mir ist genau richtig für dich…

… wenn du bisher noch keine oder wenige Erfahrung in der Leitung von Teams hast.

… wenn du deine erste Mitarbeiter hast – egal ob Freelancer, Minijobber oder fest.

… wenn du noch keine Mitarbeiter hast aber überlegst jemanden einzustellen.

… wenn du Teams projektbezogen anleitest.

Mein Beratungsangebot ist nichts für dich…

… wenn du lieber Bücher und Theorien büffelst als zu handeln und etwas zu verändern.

… wenn du der Meinung bist, dass du es eh besser kannst, und dass es an deinen Mitarbeiter liegt, wenn sie unzufrieden sind. (Obwohl, es wäre gerade dann was für dich…)

… wenn deine Mitarbeiter dich als beste Chefin/besten Chef der Welt bezeichnen und andere Jobangebote schon seit Jahren voller Überzeugung ablehnen – dann machst du schon alles richtig!

Häufig gestellte Fragen

Ich habe noch keine Mitarbeiter. Ist unsere Zusammenarbeit dann trotzdem das Richtige für mich?

Unbedingt, wenn du vorhast mit deinem Unternehmen zu wachsen. Wenn du überlegst, jemanden einzustellen, sowieso. Dann stecken wir gemeinsam ab, welche Aufgaben du abgeben solltest und definieren die Stelle, den Rahmen und das Profil deines Wunschkandidaten.

 

Bietest du Personalberatung an?

Ich vermittle kein Personal und führe kein Recruitmentverfahren für dich. Sondern ich berate dich als (zukünftige) Führungskraft, damit du eine gute Chefin/ein guter Chef von guten Mitarbeitern wirst. Ich helfe dir zu definieren, was für Mitarbeiter du benötigst und wie deine Teamstruktur aussehen könnte. Ich gebe dir auch Hilfestellung, wenn du Stellenanzeigen schreibst, Bewerbungen sichtest oder Bewerbungsgespräche planst.

 

Ich arbeite nur auf Projektbasis mit temporären und Freelance Mitarbeitern, macht dein Programm für mich Sinn?

Auf jeden Fall. Auch auf Projektbasis ist es äußerst wichtig, Menschen zu führen, mitzunehmen und zu motivieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

Wenn du nur einmalig ein Thema oder Problem lösen willst, kannst du die Einzelsession in Anspruch nehmen. Das kannst du natürlich so oft wie du willst buchen. Wenn du allerdings deinen Führungsstil herausfinden willst, und konkrete Themen angehen möchtest, empfehle ich dir das 6-Wochen-Programm. Wenn du in deine Rolle als DreamTeamLeader wachsen willst, dann macht eine langfristige Zusammenarbeit im “Abo” Sinn.

 

Kannst du auch zu Mitarbeiterverträge und Einstellungsformen beraten?

Ich gebe keine juristische Beratung oder Rechtsberatung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetz. Ich kann dir natürlich von meinem langjährigen Erfahrungsschatz profitieren lassen, und dir Tipps bei Mitarbeiterverträgen geben oder welche Anstellungsformen für dich mehr Sinn als eine Andere ergibt. Aber dies ersetzt auf keinen Fall eine Rechtsberatung von einem Fachmensch.

 

Ich bin angestellt und gerade zur Führungskraft befördert worden. Kann ich dein Angebot auch in Anspruch nehmen?

Natürlich. Ich habe selbst viele Jahre in Unternehmen als Führungskraft gearbeitet und kenne die Situation, wie man plötzlich Vorgesetzte eines gesamten Teams auf einmal wird. 

 

Was ist, wenn ich im 6-Wochen-Programm eine Woche nicht kann?

Kein Problem. Da das Programm ein 1-zu-1-Programm ist, stelle ich mich flexibel auf dich ein. Egal ob du eine Woche aus beruflichen oder privaten Gründen aussetzen musst, oder auch mal 1 Woche mehr Zeit brauchst, um das erlernte anzuwenden, wir können bis zu 2 Wochen aussetzen und nach hinten verschieben.

 

Mit wieviel Zeitaufwand muss ich bei dem Programm rechnen?

Für das Programm selbst, nur die Zeit unserer Sessions, das heißt 45 min pro Woche im 6-Wochen-Programm. Denn das was du bei mir lernst, kannst und sollst du direkt in deinem Tagesgeschäft anwenden, dass es dir auch direkt nutzt. Allerdings muss man für gute Teamleitung Zeit investieren, egal ob du mit mir arbeitest oder nicht.

Wie entstand mein Programm?

Im Laufe meiner Karriere habe ich viele unterschiedliche Führungskräfte kennen gelernt. Manche waren gut, andere weniger. Als ich selbst zur Teamleitung ernannt wurde, war ich noch sehr 26-Jahre-jung und hatte keinen Plan wie ich führen sollte. Ich habe mir hier und da was abgeguckt, aber hauptsächlich nach Bauchgefühl und nach Learning-by-doing gearbeitet, und dann aber auch sehr schnell gemerkt, was gut ist und worauf es ankommt.

Ich wünschte, ich hätte zu diesem Zeitpunkt jemanden an der Seite gehabt, der mich im Hintergrund berät, und mir genau hilft, die beste Chefin der Welt zu werden, aber auf mich zugeschnitten und nicht nach vorgefertigten Methoden.

Als ich dann immer mehr in Kontakt mit Unternehmerinnen, Gründer, Selbstständige, etc. kam, wurde mir bewusst, dass viele von ihnen wenig Erfahrung in der Teamführung haben, aber gerade, weil sie Unternehmer sind, viel mehr davon profitieren würden, gute Chefs zu sein. Denn sie profitieren menschlich und geschäftlich unmittelbar von guten Mitarbeiter.

Und genau deshalb möchte ich meine Erfahrung und meine Learnings aus 15 Jahren Teamarbeit weitergeben!