Für Selbstständige, die alles selbst machen

TEAMReady

Schaffe endlich Ordnung und Struktur in deinem Business, damit du Ready für dein erstes Teammitglied bist.

Online-Workshop

16. bis 18. Juli 2024

Schaffe endlich Ordnung und Struktur in deinem Business, damit du Ready für dein erstes Teammitglied bist.

Online-Workshop

16. bis 18. Juli 2024

R

Deine Daten sind aufgeräumt, nicht nur du findest dich zurecht, sondern auch ein potenziell neues Teammitglied.

R

Schluss mit Post-Its und 1.000 Notizen: Du musst dich nicht mehr schämen, wie es hinter deinen Kulissen aussieht, sondern du hast eine effiziente Struktur.

R

Du hast endlich die Möglichkeit, dir die dringende Unterstützung zu holen, die dich entlasten würde.

Bekannt aus der Zusammenarbeit mit:

Vielleicht kennst du diese Gedanken:

„Ich muss erstmal Ordnung in meinem eigenen Business reinbringen, bevor ich jemanden anderen reinlasse.“

„Wenn andere sehen würden, wie unordentlich und unstrukturiert es in meinem Business zugeht…“

„Bei mir ist es so chaotisch, da findet sich keiner zurecht. Manchmal finde ich mich selbst nicht zurecht.

„Ich bin halt kreativ und brauche das kreative Chaos. Aber manchmal wächst es mir über den Kopf.“

Dabei hast du so viel zu tun, du bräuchtest eigentlich dringend Unterstützung

Doch solange es hinter den Kulissen deines Businesses so drunter und drüber geht, traust du dich nicht, überhaupt nach deinem ersten Teammitglied zu suchen.

Wenn du bei anderen Unternehmer*innen bei Social Media siehst, wie organisiert sie sind, und wie sie alles im Griff haben, fühlst du dich total unprofessionell oder du schämst dich sogar, dass du das nicht hinkriegst.

Aber Ordnung reinbringen fühlt sich an, wie ein riesiger Berg Arbeit

Stell dir vor…

➽ Deine Laufwerke sind so aufgeräumt, dass du immer genau weißt, wo du Dateien wiederfindest,…

…weil du immer genau weißt, wo du sie ablegen sollst.

Du gehst gerne in deine Projektmanagement-App, weil sie dir wirklich hilft, effizienter zu arbeiten.

Du kannst guten Gewissens, ein Teammitglied in dein Business rein lassen, weil alles so übersichtlich ist, dass sich selbst eine fremde Person sich darin zurecht findet.

Du fühlt dich professioneller und merkst, dass dein Business zu einem Unternehmen wächst.

Die gute Nachricht:

Du musst dich nicht zwingen „ordentlich“ zu werden, sondern du brauchst ein System, dass zu dir passt.

Du brauchst nicht viel Struktur, sondern die Richtige!

Nämlich:

➽ ein Ordnungssystem, das wirklich zu dir passt.

Arbeitsprozesse, die dir helfen effizienter zu arbeiten, statt dir jeden Nerv zu rauben.

➽ ein Ablagesystem, das es ermöglicht, dass jemand anderer sich bei dir „zurecht findet“.

 

Vor allem, wenn du nicht der „Ordnung-Typ“ bist, sondern eher im „kreativen Chaos“ aufblühst.

 

Merke: Es gibt nicht DIE richtige Struktur, es gibt nur die, die für dich funktioniert, aber trotzdem so übersichtlich ist, dass jemand anderer sich darin zurecht finden kann.

Hallo!
Ich bin Angélique!

Warum gebe ich diesen Workshop?

Weil sich so viele Gründer*innen und Selbstständige davon einschüchtern lassen, die dringend gewünschte Unterstützung zu holen, weil sie sich nicht trauen, jemanden ins „Backend“ zu lassen.

Und weil ich weiß, dass du besseres zu tun hast, als 1.000 Dateien aufzuräumen und dich dabei im Kleinkram zu verlieren, machen wir einen gezielten Workshop, in dem du in kürzester Zeit die wichtigsten Themen umsetzt.

So bringst du dein Business-Back-End soweit, dass du nach dem Workshop sofort jemanden reinholen könntest.

ALLE DETAILS AUF EINEM BLICK

2-teiliger Online-Workshop

Dienstag 16. Juli 2024
10:00 bis 12:00 Uhr

und Donnerstag 18. Juli 2024
10:00 bis 12:00 Uhr

Der gesamte Workshop findet über Zoom statt (App kostenlos für Teilnehmer).

Direkte Umsetzung

Du lernst nicht nur die Grundsätze für wachstumsfähige Strukturen, sondern du setzt IM Workshop direkt um.

Am Ende des Workshops weißt du wie du deine Dateien und Projekte so organisierst, dass du jemanden externes in dein Business reinbringen kannst!

Vorbereitungsmodule

Im Mitgliedsbereich findest du Vorbereitungsmodule, um dich auf den Workshop vorzubereiten.

Themen:
– Tools richtig auswählen
– Grundlagen Daten- und Projektmanagement

 

Bonus: Zusatz Co-Working

Im Co-Working setzt du weiter um, was du im Workshop angelegt hast.

Wir räumen zusammen deinen Desktop auf!

Termin: Mittwoch 17. Juli
14:00 bis 15:00 Uhr

nur € 399,00 (Netto zzgl. MwSt. – in D: € 474,81 Brutto)

WAS BISHERIGE WORKSHOP-TEILNEHMER*INNEN SAGEN…

[Kundenstimmung zu bisherigen Workshops, da dieser Workshop brandneu ist.]

„Angéliques Workshops sind perfekt für dich, wenn du genau weißt, dass du Unterstützung benötigst bzw. ein eigenes Team aufbauen möchtest und erstmal sondieren musst, was das eigentlich heißt.

Lena Küssner, Going Neon

Angéliques Workshop ist eine wahre Klarheitsbombe. Angélique ist Meisterin der Motivation und vermittelt die Inhalte so locker, dass der Workshop verfliegt wie im Flug. Dieser Workshop war jeden Cent wert!

Jane von Klee

FÜR WEN IST DIESER WORKSHOP?

Dieser Online-Workshop ist für alle Selbstständigen und Solopreneur*innen, die sich gerne Unterstützung holen wollen, die aber erstmal Ordnung und Struktur reinbringen müssen.

Am Ende des Workshop hast du das Grundgerüst im Projektmanagement und in deiner internen, digitalen Ordnung, um mit guten Gefühl jemand externes in dein Business reinzulassen!

Schaffe endlich Ordnung und Struktur in deinem Business, damit du Ready für dein erstes Teammitglied bist.

60+

Selbstständige und Unternehmer*innen beim Teamaufbau begleitet

100+

Bewerbungsverfahren selbst durchgeführt und/oder begleitet

50+

Mitarbeitende direkt geführt

unzählige

Projektteams geleitet

3

Studienabschlüsse: in Marketing-Kommunikation, PR und Sprachen

5

Sprachen: verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und Englisch, Grundkenntnisse in Spanisch und Kroatisch

16

Jahre Führungserfahrung

In 3 Tagen hast du dein Business auf Vordermann, dass du jemanden anheuern kannst.

„Ich hätte nicht gedacht, dass es in so kurzer Zeit so viele Aha-Momente geben würde.

An dem Workshop teilzunehmen ist ein No-Brainer, wenn du UnternehmerIn bist und das Gefühl hast, nicht mehr allein hinterherzukommen. Angelique leitet dich ganz wunderbar durch das Thema Teamaufbau. Das alles in einer lockeren Atmosphäre, bei der du dich auch immer mit den anderen Kursteilnehmer:innen austauschen kannst.“

Gretel Niemeyer, Vertriebsberatung

„Ich weiß genau, was ich brauche, um mir Teammitglieder zu holen.

Ich habe totale Klarheit darüber gewonnen, wie Teamaufbau auch für mich möglich wird. So weiss ich jetzt, wo ich stehe und was ich brauche. Das gibt mir einen klaren Plan an die Hand.

Viola Heller, Mentorin für Single Ladies

Der Workshop war SO toll, tausend Dank für den Input und die Inspiration!

Eine tolle Struktur von Inhalt in einer perfekten Menge, die Präsi ein Traum, die Visualisierungen ganz wunderbar 😀

Mit einer richtig guten Excel kann man immer mein Herz gewinnen und deine ist perfecto und dazu noch so schön gestaltet, lovvve it! 😀

Leonie Reinbacher, Umsetzungspartnerin

Der Workshop öffnet dir die Augen für deine Zeitfresser, die auch andere tätigen können und ist der Startschuss für die Schaffung deiner umsatzrelevanten Ressourcen.

Die Live-Analysen und Zusammenfassungen waren großartig, Angéliques Gedankengänge auf den Punkt und sehr kompetent. Sie hat ein breites Wissensspektrum und einen Blick für das Unternehmertum.

Monika Frauendorfer, Die Markenfrau

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert der Workshop?

Der Workshop ist in 2 Sessions aufgeteilt. Jede Session dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden, wir starten um 10 und sind auf jeden Fall bis 12 Uhr fertig.

 

Muss ich an beiden Sessions teilnehmen?

Ja, beide Sessions haben einen anderen Schwerpunkt.

 

Was ist, wenn ich an einem der Tage nicht kann?

Wenn du an dem Workshop-Tag nicht teilnehmen kannst, kannst du ihn trotzdem buchen und die Aufnahmen abarbeiten. Die Aufnahmen stehen dir für 3 Monate zur Verfügung. Natürlich ziehst du einen höheren Mehrwert, wenn du live dabei bist.

 

Was ist, wenn ich nicht komplett von 10:00 bis 12.00 Uhr verfügbar bin?

Wenn du früher gehen musst, kannst du die restliche Session anhand der Aufnahme nacharbeiten. Schwieriger wird es, wenn du erst später kommst. Die Sessions sind so aufgebaut, dass wir mit einem kurzen „Theorie“-Teil starten und dann in die Umsetzung gehen.

 

Was brauche ich technisch für den Workshop?

Du brauchst lediglich ein Internet-fähiges Gerät (Computer, Tablet, Smartphone) und eine funktionierende, stabile Leitung. Die Sessions laufen über Zoom. Dazu musst du einmalig die App herunterladen.

 

Mit welchen Programmen werden wir arbeiten?

Wir arbeiten mit den Tools und Programmen, die du jetzt schon nutzt. Zu diesem Thema gibt es ein Modul, was du dir voran anschauen kannst. 

 

Ich habe noch kein Projektmanagement-Tool (Notion, Asana, Trello, monday…). Brauche ich eins?

Es muss nicht zwingend sein, aber ich empfehle dir, eins zu nutzen. Es macht sehr vieles für die Teamzusammenarbeit später einfacher, aber auch für deine Selbstorganisation.

Dazu gibt es ein Modul im Mitgliedsbereich vorab, was du dir anschauen kannst. In dem Modul erhältst du Hilfestellung, wie du das richtige Programm für dich auswählst. Wenn die Nachfrage da ist, werde ich ggf. eine Sondersession genau dafür machen.

Werde ich Fragen stellen können? 

Klar! Es ist ein Live-Workshop und der Fokus liegt darin, dass du im Workshop selbst deine Struktur unter meiner Anleitung erstellst. Du kannst jederzeit Fragen stellen. 

 

Mein Business ist sehr komplex. Kann das überhaupt in dieser Zeit abgebildet werden? 

Ja, denn die Prinzipien für Struktur sind allgemeingültig. Es geht darum, wie du sie für dich und dein Business anwendest. Ich stülpe dir keine Blaupause über, sondern du entwickelst eine Struktur die genau auf deine Befürfnisse zugeschnitten sind.

 

 

„Der Workshop hat mir die Energie gegeben, mit meinem Business den nächsten Schritt zu gehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir manches gerade zu viel ist in deinem Unternehmen und du Ordnung brauchst und eine Idee für die nächsten Schritte, dann kann das Überdenken deines Teams oder der Start eines Teams der lösungsbringende Aspekt sein. Um das zu erkennen und Handwerkszeug für die Umsetzung zu bekommen, da ist Angeliques Workshop perfekt!

Malira Barbara Kopp, Akasha Sacred Naturkosmetik

„Angéliques Workshops sind so empfehlenswert!“

Sie hat ein unglaublich großartiges und praktisches Wissen und gibt viele Beispiele aus ihrer Perspektive als Teamleader. Die „rationalen“ Informationen/ Rahmenbedingungen erhält man bei seinem Steuerberater gegen teures Geld, aber die emotionalen Aspekte bringt einen in der Form Niemand bei!

Kristin Holm, Mentorin für Online Marketing VA’s

Schiebe es nicht länger auf die lange Bank:
Mache den ersten Schritt von der Selbstständigen zur Unternehmerin.

DATENSCHUTZ
IMPRESSUM