Angélique Dujic

Expertin für Teamführung & TeamAUFBAU in Köln

Ich bin die Expertin für Teamführung, die dir zeigt, wie du dein Business empathisch rockst, damit du ein Team formen kannst, das für dich und dein Ziel alles gibt.

  • Ein Team ist immer nur so gut, wie es geführt wird.
  • Mit den Millenials ist eine neue Generation Menschen auf den Arbeitsmarkt gekommen, und veraltete Führungstechniken funktionieren einfach nicht mehr. Erfolgreiche Teamleader müssen sich auf den Wandel einstellen.
  • Jeder gute Chef muss heute ehrliches Interesse an seinen Mitarbeitern haben, um von ihnen volles Engagement zu erwarten.
  • Mitarbeiterführung ist sehr individuell – und mit Führungstipps aus der Standardkiste kommt man nicht weiter. Denn jeder Mensch ist anders: Chef und Mitarbeiter.
  • Vor allem Selbstständige und Gründer können weder Zeit noch Geld für theoretischen Bullshit und Coachings investieren, die sie nicht konkret und realitätsbezogen weiterbringen.

“Werde der beste Chef deines Lebens”, was dieser Claim für mich bedeutet:

Jeder bringt seine Persönlichkeit und seine ganz persönliche Erfahrungen mit und kann daraus seinen Führungsstil entwickeln und das Beste aus sich herausholen. Ein guter Chef reißt seine Mitarbeiter mit und begeistert sie für die gemeinsame Sache.

 

Mit 26 Jahren bin ich – damals als jüngste Mitarbeiterin der Abteilung – zur Teamleiterin ernannt worden. Von heute auf morgen habe ich ein Team von 8 Mitarbeitern geführt. Ich habe zu dem Zeitpunkt scheinbar ohne Konzept und hauptsächlich aus dem Bauch heraus agiert – also quasi im Learning by Doing nach Bauchgefühl.

Erst als ich spürbar Erfolg hatte, habe ich hinterfragt, warum ich das so gut kann, und warum mir das Führen von Menschen so gut gelingt. So haben sich aus dem Einfach-mal-machen meine eigenen Prinzipien herauskristallisiert.

Während dieses ganzen Entwicklungsprozesses hatte ich mehrere Führungsrollen in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmen inne, in Festanstellung oder freiberuflich. Und ich in jeder Rolle bin ich “Beste Chefin der Welt” von meinem Team genannt worden und hatte dabei im Team großartige Erfolge. 

Jetzt habe ich mir zur Mission gemacht, genau das anderen beizubringen: Jeder kann aus seiner Persönlichkeit heraus der beste Chef seines Lebens werden und Menschen auf seine Art und Weise mit Erfolg führen.

Lies die ganze Geschichte hinter meinem Claim.

40+
Menschen direkt geführt

50+

Entwicklungsgespräche mit Mitarbeitern

100+
Vorstellungsgespräche geführt

unzählige

Projektteams geleitet

3

Studienabschlüsse: in Marketing-Kommunikation, PR und Sprachen

5

Sprachen: verhandlungssicher in Deutsch, Französisch und Englisch, Grundkenntnisse in Spanisch und Kroatisch

14

Jahre Teamleitungserfahrung

Fun Facts über mich

Mit 16 kam ich von meinem ersten Praktikum nach Hause und verkündete: „Später werde ich Chef!“

Ich bin durch und durch Europäerin: Französin mit einem Viertel italienischer und einem Viertel deutscher Herkunft und bin verheiratet mit einem Mann mit deutschem und kroatischem Pass.

Die meisten Auszeichnungen habe ich in meinem Leben für’s Schwimmen bekommen – und zwar im 100-Meter-Kraulen.

Meine Lieblingsserie aller Zeiten ist immer noch “Friends” – und ich hege immer noch insgeheim den Traum, dass es eines Tages einen Film geben wird.

BiograFie

Nach ihrem Germanistik- und PR-Studium in Leeds, England und Paris, Frankreich, spezialisierte sich Angélique Dujic in Kommunikationswissenschaften an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln. Ihre berufliche Laufbahn führte sie nach einem kurzen Abstecher in der Medienbranche, in Werbe- und Kommunikationsagenturen, wo sie über zehn Jahre namhafte Lifestyle-Kunden beriet. Nach einer Station auf Unternehmensseite als DACH-Marketing-Leiterin eines Luxusunternehmens, machte sie sich anschließend 2017 als Marketing-Beraterin und Freelance-Projektleiterin selbstständig. Seit 2019 berät sie zudem Unternehmer und Teamleader in allen Fragen der Mitarbeiterführung. Angélique Dujic lebt in Köln mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern. Linkedin. Xing.

Newsletter

Verpasse keine News mehr und erhalte meinen Newsletter mit vielen wertvollen Tipps und Infos.