Der November sollte eigentlich relativ ereignisarm werden. Als Freelance-Projektleiterin leite ich für Unternehmen und Agenturen Marketing-Projekte, die oft noch zum Jahresende abgeschlossen werden müssen. Es bedeutet meist, dass die Arbeitsmenge ab November exponentiell steigt, und somit andere spannende Ereignisse weniger Platz haben. Trotzdem sind für mich persönlich ein paar Meilensteine diesen Monat entstanden.

“Attract your dream client” Workshop mit Esther de Charon de Saint Germain

Nachdem ich im Oktober sehr inspiriert von dem Sigrun Live Event zurück kam (hier habe ich berichtet), war ich ganz motiviert, diese Gemeinschafts- und Inspirations-Erfahrung noch mal zu machen. Noch kann man aber nicht von Sucht sprechen!

Ich bin kurzfristig auf das Tagesworkshop “Attract your dream client” von Esther de Charon de Saint Germain (ja, es ist ihr echter Name!) gestoßen und dachte: “Perfekt! Es wird bestimmt Spaß machen und inspiriert werde ich auch bestimmt!”.

Spaß und Inspiration habe ich erwartet, mind-blowing Input habe ich erhalten! Ich bin mehr als begeistert! Esther ist Business Coach, aber …anders. Anders kann man es auch nicht beschreiben. Sie hat einen sehr positiven und liebevollen Ansatz, der mich immer angesprochen hat – im Gegensatz zu vielen Business Coaches, die aus meiner Sicht sehr aggressive Methoden anwenden.

Ich habe kraftvolle Learning aus diesem Tag gezogen. Darüber, wie ich auf andere Wirke, wie ich mich und meine Persönlichkeit mehr in den Vordergrund setzen kann und sogar soll, damit ich genau die Menschen anspreche, die ich helfen kann und möchte.

Tja, da werde ich wohl meine Website ganz bald überarbeiten müssen.

Mein Coaching-Programm weiterentwickelt

Parallel dazu habe ich in Sachen Beratung und Coaching meine Methode weiterentwickelt. Bisher habe ich meine 6-wöchigen Coachings nach bestimmten Themen sortiert und je nach Bedarf meiner Kunden, mit unterschiedlichen Schwerpunkten sortiert.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass gewisse Themen bei allen Kunden wiederkehren, wie zum Bsp. dass sie sich dabei wohl fühlen möchten, wenn Sie ihre Position als “Chef” einnehmen, Kritik äußern und Entscheidungen treffen – auch wenn diese im ersten Moment unbeliebt sind.

Wahnsinnig viel hilft Ihnen die Arbeit über ihre Fähigkeiten und über ihre Werte, die alles weitere beeinflussen. Jeder Mensch ist ganz individuell und kann nur aus der eigenen Persönlichkeit und aus den eigenen Stärken ihr Führungsstil entwickeln..

Dafür habe ich aber nun einen Framework entwickelt, der strukturiert hilft, den ganz eigenen persönlichen Führungsleitfaden zu entwickeln.

Start in die Adventszeit

Last but not least, trotz der vielen Arbeit hat Ende November die Adventszeit angefangen. Und was soll ich sagen: Ich liebe den Advent und die Weihnachtszeit!

Die Kerzen, die irgendwie nie so brennen wie sie sollen, die Lichterketten, die einem beweisen dass “Warmweiß” ganz unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten geben, die selbstgemachten Plätzchen, von denen es immer zu wenig von der besten Sorte gibt, die Weihnachtsmärkte, auch wenn sie viel zu voll sind, den Glühwein, der immer viel zu schnell kalt und dann leicht fies wird, und das Schmücken des Hauses, auch wenn es immer an Kitsch grenzt. Ich liebe es einfach!

In diesem Sinne: Eine frohe Adventszeit! Wir sehen uns am Glühweinstand!