In dieser Podcast-Folge spreche ich über Scheinselbstständigkeit. 

Das Thema wird relevant, sobald du mit Teamaufbau startest, insbesondere mit Freelancern oder freien Mitarbeitenden.

Viele von uns haben schon davon gehört, aber was genau ist das eigentlich? Ich erkläre, warum Scheinselbstständigkeit für Arbeitgeber attraktiv sein kann, warum sie nicht erlaubt ist und welche Risiken du hast. 

Außerdem räume ich mit einigen Mythen über Scheinselbstständigkeit auf. 

Schließlich gebe ich dir als Auftraggeber*in konkrete Tipps Besonders, wie du Scheinselbstständigkeit vermeiden kannst.

Die Podcast-Folge soll dir den Spuk vor diesem Thema wegnehmen und dich aufklären.

Link zum Antrag Statusfeststellungsverfahren: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Formulare/DE/_pdf/V0027.html 

•••

Web: https://angeliquedujic.de/

•••

Instagram: https://www.instagram.com/angeliquedujic.de/